Aktuelles der Jugendfeuerwehr Pöstlingberg

Wissenstest Grünbach

Unsere Jungfeuerwehrmänner nahmen im April am Wissenstest in Grünbach (Bezirk Freistadt) teil und konnten ihr Abzeichen mit nach Hause nehmen.

Bronze: Dobler Hendrik, Guttenbrunner Luca

Silber: Dobler Jan, Hanlon Patrick, Pold Leon

Gold: Luger Leonhard

Jugendgruppe besuchte Berufsfeuerwehr Linz

Vergangen Donnerstag den 13.04 war unsere Jugendgruppe bei der Berufsfeuerwehr auf der Hauptfeuerwache zu besuch. Unsere Jungen Kameraden bekamen eine Ausführliche Führung durch die Fahrzeughallen so wie die Nachrichtenzentrale der Linzer Berufsfeuerwehr. Doch das Highlight schlecht hin war die Drehleiter, wo alle als Abschluss mit in 32 Meter Höhe fuhren.

Jugendgruppe meisterte Wissenstest 2017

Am 10.04.2017 meisterten 4 Burschen der Judenggruppe den Wissenstest im Bezirk Freistadt. Wir sind Stolz auf die Leistung unserer Jugendgruppe.

Stufe Bronze: Jürgen Pawlicek

Stufe Silber: Maximilian Auböck, Hermann Pühringer, Gabriel Prammer

Wissentest 2016

Am vergangenen Samstag, den 19. März 2016, absolvierten 5 Kameraden unserer Jugendgruppe den Wissenstest in Bronze im Bezirk Freistadt. Wir gratulieren unseren jungen Kameraden und wünschen ihnen weiterhin so viel Freude am Feuerwehrwesen.

Kontakt:

Für Fragen rund um die Jugend, stehen euch gerne die Jugendbetreuer unserer Jugendgruppe zur verfügung.

Jugendbetreuer: HBM- Kottal Markus  0660/5695970

Jugendhelfer: OBM- Herzog Philipp  0677/63974788