Jahreshauptversammlung 2012

Am Samstag den 10. März 2012 fand die 117.  Jahreshauptversammlung der FF Pöstlingberg im Pöstlingbergschlössl statt. Auch heuer waren wieder zahlreiche Ehrengäste vertreten, unser Feuerwehrreferent der Stadt Linz, Stadtrat Mag. Detlef Wimmer, Branddirektor-Stv. Dr. Christian Puchner, Abschnittsfeuerwehrkommandant Gerhard Dicketmüller, Offizier der Berufsfeuerwehr Mag. Edmund Steiniger und der Gemeinderat Josef Hackl.
Beim Jahresrückblick 2011 wurde Bilanz über das vergangene Jahr gezogen. Es wurden 78 Einsätze mit 432 Gesamt-Einsatzstunden von unserer Wehr geleistet. Auch zahlreiche Übungs- sowie Ausbildungsstunden wurden absolviert. Mit viel Fleiß wurde der Feuerwehrlandesleistungsbewerb in Andorf, Wasserwehrleistungsbewerb in Steyrermühl und das Atemschutzleistungsabzeichen in der Feuerwache Nord sehr erfolgreich absolviert..
Für den Fleiß gab es einige Ehrungen und Beförderungen:
Kamerad Außerwöger Franz erhielt eine Urkunde für 60 Jahre Dienst in der Feuerwehr.
Kamerad Mlczoch Clemens erhielt die Verdienstmedaille dritter Stufe der Stadt Linz.
Zum OFM (Oberfeuerwehrmann) befördert wurden:
    Watschinger Ferdinand
    Eggerstorfer Martin
    Klinger Christoph
Zum HFM (Hauptfeuerwehrmann) befördert wurde:
    Außerwöger Stephan
Zum LM (Löschmeister) befördert wurden:
    Kepplinger Josef jun.
    Undesser Thomas
Zum OLM (Oberlöschmeister) befördert wurde:
    Füreder Robert
Zum BM (Brandmeister) befördert wurde:
    Füreder Daniel
Zum Gruppenkommandant TLF wurde Mühlberger Ernst ernannt.

Nachfolgend steht noch der Jahresbericht 2011 der FF Pöstlingberg zum Download:

Jahresbericht 2011
Jahresbericht 2011.pdf