Fahrzeugbergung am 15.02.2012

Aufgrund der widrigen Fahrverhältnisse am Pöstlingberg blieben im Bereich Weinmeisterkurve mehrere Fahrzeuge hängen und blockierten dadurch den gesamten Verkehr auf der Hohe Straße. Es kam zu einem kompletten Verkehrstillstand wobei auch die Räumfahrzeuge betroffen waren. Wir wurden um 8:51mittels Alarmsirene, Pager und SMS gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Linz alarmiert um die hängengebliebenen Fahrzeuge abzuschleppen. Weiteres kam es beim Überholmanöver eines Räumfahrzeuges zu einem Zusammenstoß mit einem PKW. Besonders negativ zu erwähnen sind hängengebliebene LKW´s die ohne Schneeketten bei Schneefahrbahn und Hinweistafeln auf Winterausrüstung trotzdem auf den Pöstlingberg fahren wollten und dann zum Stillstand gekommen sind und den gesamten Verkehr blockierten. Bis 10 Uhr konnten wieder alle Fahrzeuge in Gang gebracht werden und die Straße wieder freigegeben werden.

Im Einsatz waren:

FF Pöstlingberg : LFB-A1, MTF-A, 6 Mann