Feuerwehrausflug 2012

Heuer fand der alljährliche Feuerwehrausflug am 22. September statt. Er führte uns in den Chiemgau, im benachbarten Deutschland, genauer gesagt an den Chiemsee.

Der Ausflug startete um 7:00 Uhr mit einer dreistündigen Busfahrt nach Amerang am Chiemsee. Dort stand der Besuch des EFA- Museums für Deutsche Automobilgeschichte am Programm. Nach einer interessanten Museumsführung wurde zu Mittag gegessen.

Anschließend fuhren wir nach Prien am Chiemsee, wo wir mit dem Schiff  auf die Insel Herrenchiemsee fuhren, dort wurde das Schloss erkundet.

Am Abend ging es weiter nach Höhnhart, zur Skisprungschanze, wo die mutigen Kameraden einen Skisprung selbst probieren konnten.

Danach gab es eine reichliche Jause. Als diese beendet war, wurde die Rückfahrt zum Pöstlingberg angetreten, wo wir um 24.00h ankamen.