Übungen 2022

HERBSTÜBUNG

BE- Brand Gebäude/ Menschenansammlung

Heute Nachmittag um 14 Uhr fand nach langer Pause endlich wieder eine Herbstübung Nord statt.

Ein Brand im Reptilienhaus des Linzer Zoo rief die Einsatzkräfte der FF Pöstlingberg, FF St. Magdalena , Berufsfeuerwehr Linz , Samariterbund Oberösterreich , Polizei Oberösterreich auf den Plan.

Erste Aufgabe waren die beengten Platzverhältnisse, doch durch ein gutes Raumordnungsmanagemt kein Problem für die Einsatzkräfte.

Zweite Aufgabe Menschenrettung im stark verrauchten Gebäude, dies wurde durch den geballten Einsatz von 5 Atemschutztrupps rasch abgearbeitet.

Dritte Aufgabe Brandbekämpfung dies wurde im Zuge der Menschenrettung durch die Atemschutztrupps gemeistert.

Vielen Dank an alle eingesetzten Kräfte aller Blaulichorganisationen!

Der größte Dank gilt dem Zoo Linz für die Bereitstellung ihrer Objekte!

TE- Forstunfall

Am Freitag den 21.10.2022 wurden wir bei unserer Übung zu einem Fortstunfall alarmiert.

Atemschutzübung Dachgeschossbrand

BE- Dachgeschossbrand /mehrere vermisste Personen