Übungen 2016

Herbstübung Nord 2016 am Pöstlingberg

Am Samstag, den 29.10.2016, fand die diesjährige Herbstübung Nord am Pöstlingberg statt. Kurz nach 14 Uhr wurden alle Einsatzkräfte über die Bezirkswarnstelle zu einem Brand Landwirtschaftlichen Gebäude am Schablederweg 44 alarmiert. Kurz nach dem Ausrücken wurden wir informiert, dass noch mehrere Personen im Gebäude vermutet werden. Durch insgesamt 4 Atemschutztrupps wurden in Summe 6 Personen aus dem Gebäude gerettet. Im weiteren Einsatzverlauf mussten noch zwei Personen unter einem umgestürzten Holzanhänger befreit werden. Durch die gute Zusammenarbeit der Freiwilligen Feuerwehren Pöstlingberg, St. Magdalena und der Berufsfeuerwehr Linz konnte der Einsatz schnell und professionell abgearbeitet werden. Weiters möchten wir uns sehr herzlich beim Arbeiter Samariterbund Linz und der Polizei für die Unterstützung bedanken!

Heißausbildung Atemschutz in Puchenau

Samstag den 23.04.2016 wurden wir von den Kameraden der FF Puchenau zur Heißausbildung in einem Abbruchhaus eingeladen.

Ein Atemschutztrupp unserer Wehr Konnte hier unter Realistischen Bedingungen den Atemschutzeinsatz Im Brandfall üben. Bei dieser Übung hat sich unsere Wärmebildkamera wieder als sehr hilfreich erwiesen.

Nochmals Danke an die FF Puchenau für die Tolle Ausbildung.