100. Einsatz und ein 1. Platz

Den bereits 100. Einsatz im Jahr 2013 hat die Mannschaft unserer Wehr dieser Tage abgearbeitet. Und wieder war es, wie schon so oft in diesem Jahr, ein Wespennest das es zu entfernen galt.

In der 118jährigen Geschichte der FF Pöstlingberg sind wir aber bisher nur einmal mehr als 100 Einsätze gefahren! Und zwar im Jahr 2006. Damals war mit ein Grund für die zahlreichen Einsätze, das Schneedruck-Ereignis im Februar des Jahres.

Trotz der zahlreichen Einsätze nehmen wir auch an Leistungsbewerben teil. Und so erreichte eine Zillenbesatzung der „Wasserwehr Pöstlingberg“ beim traditionellen Stanglfish-Race am Traunsee in Altmünster den hervorragenden 1. Platz und die zweite Besatzung den sehr guten 3. Platz. Hoffentlich setzt sich dieser Trend auch beim Landeswasserwehr-Bewerb kommendes Wochenende fort!