Jugendfeuerwehr FF Pöstlingberg 2013

Nach längerer Pause in Sachen Jugendarbeit, startete im Herbst 2013 bei der FF Pöstlingberg eine neue Jugendgruppe, die zur Zeit aus vier Burschen besteht.

Voller Motivation und Eifer wurden die vier eingekleidet und haben mit einem ersten Kennenlernen der Feuerwehr auf spielerische Art und Weise begonnen.

Hast auch Du Interesse an Feuerwehr, Sport, Spiel und Spaß? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten Dir jede Menge Spaß und Unterhaltung. Zudem lernst Du mit technischen Feuerwehrgeräten umzugehen. Neben der Ausbildung gehören auch Leistungsvergleiche/Wettkämpfe mit anderen Jugendfeuerwehren, Ausflüge (z.B. Feuerwehrmuseum, ect.) und gemütliche Abende dazu.

Wenn du gerne Mitglied bei der Jugendfeuerwehr am Pöstlingberg werden möchtest, melde dich bei uns. Du solltest zwischen 10 und 16 Jahren alt sein und deine Eltern müssen ihr Einverständnis geben. Keine Bange, als Mitglied der Jugendfeuerwehr musst du nicht zu Einsätzen mit ausfahren. Jugendliche dürfen erst mit 16 Jahren und der entsprechenden Ausbildung zum Einsatz mitfahren und handeln nur außerhalb des Gefahrenbereiches.

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, melde Dich bei Günter Sueti unter 0676 / 73 56 220.