Jahresbericht 2014 und Vollversammlung

Am 14. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der FF Pöstlingberg statt. An die 50 Kameraden und Gäste durfte Kommandant HBI Günter Sueti ab 18:00 Uhr im Presshaus beim Gasthaus Freiseder begrüßen.

In kurzen, anschaulichen Berichten des Schriftführers, des stellvertretenden Kommandanten sowie des Zugskommandanten wurde den interessierten Zuhörern ein Streifzug durch das Einsatzjahr 2014 geboten. Anschließend gab der Gerätewart einen Überblick über Anschaffungen, aber auch Problemfelder bei Ausrüstung und Gebäude. Der Kassier berichtete pflichtgemäß über die Ein- und Ausgaben des Verwaltungsjahres 2014, wofür er auch einstimmig entlastet wurde. Erfreulicher Weise war erstmals auch ein Bericht des Jugendwartes auf der Tagesordnung, welcher über die Aktivitäten von mittlerweile sechs stolzen Jungfeuerwehrmännern berichten konnte.

Höhepunkt und Abschluss jenes Teils der Tagesordnung, für welchen die Kameraden der FF Pöstlingberg verantwortlich zeichnen, war der traditionelle Bericht des Kommandanten. In einem interessanten und abwechslungsreichen Referat suchte HBI Sueti unter anderem Antworten auf die Frage, was eine gute Feuerwehr ausmache. Er sparte dabei nicht mit Lob für die Kameraden, aber auch Selbstkritik war zwischen den Zeilen heraus zu hören, was insbesondere von den anwesenden Ehrengästen und den Kameraden der Berufsfeuerwehr Linz mit Respekt und Anerkennung bedacht wurde.

Nach den Beförderungen und Ehrungen für die Verdienste der Kameraden rundeten die Referate der Ehrengäste diesen gelungenen und harmonischen Abend ab, der in traditioneller Weise mit einem gemeinsamen Essen und ausgiebiger Kameradschaftspflege geendet hat.

FF Pöstlingberg, Jahresbericht 2014
Jahresbericht_2014.pdf