Brandeinsatz Zimmerbrand 1.5.2011

Am 1.5.2011 um 16:13 wurde die FF Pöstlingberg über die Landeswarnzentrale mittels Sirene, Pager und Handyalarmierung zu einem Zimmerbrand in die Großambergstraße alarmiert.

Bereits kurz nach der Alarmierung verließ das TLF-A 3000 das Feuerwehrhaus in Richtung Einsatzort.

An der Einsatzstelle wurde sofort ein Außenangriff mittels HD-Rohr durchgeführt, weiters rüstete sich ein Atemschutztrupp sofort für den Innenangriff aus. LFB Pöstlingberg legte in weiterer Folge die Zubringleitung zum TLF.

Durch den Innenangriff wurde der Zimmerbrand rasch gelöscht und innerhalb weniger Minuten konnte Brand aus gegeben werden.

Die Arbeit der nachrückenden Feuerwehren Koglerau, Gramastetten und Lassersdorf beschränkte sich lediglich auf die Nachkontrolle der Brandstelle und Belüftung mittels Überdruckbelüfter.

Im Einsatz standen:

FF Pöstlingberg; TLFA 3000, LFBA1, MTFA, 24 Mann