Vollbrand zweier Wohnmobile und Geräteschuppen am 14.07.2012

Am 14.07.2012 um 05:16 Uhr wurde die FF Pöstlingberg mittels Sirene, Pager und Handyalarmierung zu einem vermutlichen Bauernhausbrand in die Koglerau alamiert. Als unser TLF-A als erstes wasserführendes Fahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, standen die beiden Wohnmobile und der Geräteschuppen bereits in Vollbrand. Weiters hatten zwei Bäume vom angrenzenden Wald und eine Holzwand von angrenzenden Wohnhaus bereits Feuer gefangen.  

Von unserem TLF-A wurde mit 2 C-Rohren und einem Hochdruckrohr gearbeitet. Weiters unterstützte unser LFB-A1 den Aufbau der Zubringleitung von einem Hydranten.

Durch den gezielten Löschangriff aller vier Wehren war der Brand binnen kurzer Zeit unter Kontrolle und ein übergreifen auf das Haus konnte verhindert werden.

Der Einsatz war für uns um 07:19 Uhr beendet.

 

Im Einsatz standen:

FF Pöstlingberg; TLF-A, LFB-A1, 16 Mann

FF Koglerau

FF Gramastetten

FF Lassersdorf

PI-Puchenau