Abschlussübung am 18.11.2011

Am 18. November hielten wir unsere 19. und somit auch letzte Übung im Jahr 2011 ab.

Zum Abschluss wurde eine Funkübung durchgeführt um wieder alle wichtigen Punkte im Funkverkehr ins Gedächtnis zu rufen, gleichzeitig konnten wir bei dieser Übung auch wieder einmal unser Einsatzgebiet genauer erkunden.

Jeder Kamerad musste einen Übungseinsatz als Fahrzeugkommandant erledigen, wobei er den nötigen Funkverkehr durchführen musste und gleichzeitig den Fahrer zur angegebenen Übungsadresse dirigieren musste.

Diese Übung war vor allem für unsere jungen Mitglieder wichtig um sich einmal ein Bild von der Aufgabe als Fahrzeugkommandant machen zu können und zu sehen, dass viele Aufgaben in sehr kurzer Zeit zu erledigen sind!

Als Abschluss noch ein Dankeschön an alle Kameraden für ihr vielzähliges Erscheinen bei den Übungen und hoffe im Jahr 2012 vielleicht mit noch mehr Teilnehmern!!