Menschenrettung Keimlgutgasse

Bei dieser Übung stand das Retten von Menschen aus einer Notlage am Programm. Die Alarmierung lautete: Person unter Auto eingeklemmt!

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass die Person, bei Arbeiten an einem Auto auf der Hebebühne, unter dem abgestürzten PKW eingeklemmt wurde. Sofort wurde durch den Einsatzleiter ein Kamerad zur Betreuung der eingeklemmten Person beauftragt. Des weiteren wurde mittels hydraulischen Spreitzer das Fahrzeug um einige Zentimeter angehoben um die Person aus den Gefahrenbereich zu entfernen. Im Anschluss wurde die verletzte Person dem Rettungsdienst übergeben. Nach der Personenbefreiung, wurde das Fahrzeug noch sicher abgestellt, um keine weiteren Gefahren darzustellen.