Fluchtweg abgeschnitten – Feuerwehr evakuiert Volksschule Pöstlingberg

Zum Glück nur eine Übung, welche die Freiwillige Feuerwehr Pöstlingberg am 27. September, in Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr Linz, erfolgreich durchgeführt hat. Die Übungsannahme: Nach Ausbruch eines Brandes in der VS Pöstlingberg  können nicht mehr alle Schüler aus den Klassenzimmern evakuiert werden. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten die eingeschlossenen Personen mit der Drehleiter und mit Unterstützung eines Atemschutztrupps rasch in Sicherheit bringen. Anschließend hatten die Kinder noch die Möglichkeit, die Atemschutzausrüstung genau unter die Lupe zu nehmen, was ihnen sichtlich Freude bereitete.

Auch die Direktorin zeigte sich sehr beruhigt durch das professionelle Vorgehen der Einsatzkräfte.