FF Pöstlingberg besucht die OÖ Brandverhütungsstelle

Einen äußerst interessanten und spannenden Nachmittag erlebten die Kameraden der FF Pöstlingberg am 27. Februar. Auf Einladung des Direktors, Herrn DI Dr. Arthur Eisenbeiss, waren mehr als 20 Mann zu Besuch bei der oö. Brandverhütungsstelle.

Nach einem kurzen, sehr informativem Eingangsreferat von Dr. Eisenbeiss hatten die Feuerwehrmänner die nicht alltägliche Möglichkeit, bei der Prüfung einer Brandschutztüre live dabei zu sein. Sehr anschaulich konnte hier die unterschiedliche Auswirkung eines (simulierten) Zimmerbrandes auf zwei Türen – eine mit und eine ohne Brandschutz -  über einen Zeitraum von ca. 35 Minuten beobachtet werden. Die fachkundigen Erklärungen der Mitarbeiter machten diese Prüfung für alle Teilnehmer zu einem eindrucksvollen Erlebnis.

Im Anschluss durfte die Mannschaft noch weitere interessante Prüfeinrichtungen besichtigen. Die vielen Fragen der Kameraden wurden von den kompetenten Mitarbeitern der BVS perfekt  beantwortet. Einem kurzen Schlussreferat von Andreas Casta folgte die Einladung von Direktor Dr. Eisenbeiss zu einem üppigen Buffet, welches sich alle ausgiebig schmecken ließen.

Die FF Pöstlingberg bedankt sich noch einmal sehr herzlich für diesen tollen und unvergesslichen Nachmittag und wünscht allen Mitarbeitern der OÖ BVS weiterhin einen unfallfreien und erfolgreichen Verlauf ihrer Tätigkeit.